Das Spiel

Das Schwarze Auge (c) ist ein Rollenspiel mit einem Fantasy-Setting. (Zum Thema Rollenspiel bitte diesem Link folgen: Was sind Rollenspiele?). Es läßt sich am ehesten mit dem Herrn der Ringe von Tolkien vergleichen. Bevor jetzt tausend Einwände kommen: es ist aber nicht die Welt Mittelerde!

Helden des Schwarzen Auges sind genau das, Helden. Sie ergreifen jede Gelegeheit ihren Ruhm und ihre Erfahrung aufzubessern. Wenn etwas für den Geldbeutel dabei herausspringt um so besser. Hier gibt es nun eine Liste meiner Helden und deren Spielrunden. Weiteres folgt in Kürze (Wie zum Beispiel Zitate und Running-Gags unserer Spielabende)

Zu weiteren Informationen die Spielwelt betreffend, besucht doch einfach Fantasy Productions auf deren Seite. Die sind auch die Eigentümer der auf dieser Seite verwendeten, eingetragenen Warenzeichen.

----------------------

Meine Charaktere

Markus "Flammenlanze"

4. Gezeichneter im Kampf gegen Borbarad, Absolvent des Stoerebrandcolleg zu Riva und der Halle der Metamorphosen zu Kuslik. Er begann sein Abenteurerleben in Thorwal. Genauer auf dem Schiff Phileasson Fogwulfs, der ihn anheuerte, um mit ihm gemeinsam die Welt zu umsegeln. Diese Erlebnisse schweißten ihn mit seinen Kampfgefährten zusammen, so daß sie es einige Jahre später mit der Bedrohung durch Borbarad aufnahmen. Bei der finalen 3. Dämonenschlacht unterlag er jedoch bei dem Versuch Borbarad dessen Beschwörungsutensilien zu entreissen. Er hinterläßt einen Schüler, eine umfangreiche Bibliothek und viele Freunde.

Zordan Derbanus

...hat seinem Lehrmeister sicher viel Kummer bereitet, seit dieser ihn beim Hühnerdiebstahl erwischte. Jetzt hat er schon etliche Lenze auf dem Buckel und reist mit zwei Weggefährten mehr oder weniger regelmäßig durch die Lande. Zu einem seiner Auftraggeber gehört Dexter Nemrod. Augenblicklich sitzt er sich weit ab von Dere in einer Hohlwelt namens Tharun fest und sucht einen Ausweg.

Arthbart II.

Mein erster Charakter, ein Krieger, der noch teilweise mit der 2. Edition entstanden ist. Frisch von der Akademie stolperte er in die Arme von PHEx, unwissend, daß der Orkenhort eines seiner größten Heiligtümer überhaupt ist. Mit viel Glück und Gold verläßt er die Todesfallen und beschließt beim Abenteurerleben zu bleiben, es scheint recht erträglich zu sein. Allerdings gibt es da einige unerledigte Dinge ehemalige Kameraden betreffend, welche ihn böse übers Ohr gehauen haben. Daher ist er auch ständig auf der Suche nach diesen um ihnen RONdras Lehren neuerlich einzubleuen.

Ancoron Sternenrufer

Dieser Halbelf ist immer bemüht, die Gradwanderung zwischen dem Volk seiner Mutter und den Menschen zu wahren. In seinem jungen Leben hat er schon eine Menge erlebt, allein dadurch, das er unfreiwillig durch zwei verschiedene Sphärenwelten gereist ist. Er kämpft um sein Überleben und um die Verständigung zwischen Menschen und Elfen, beides mit mäßigem Efolg...

Feruziber von Maraskan

Ausgezogen um den Kampfstil der garethischen Besetzer zu lernen, erlebt er verschiedene Abenteuer auf dem fremden Festland. Doch hofft er bald genug gelernt zu haben und zu seiner Lehrmeisterin zurückkehren zu können und sich der Rebellion anzuschließen.

Weitere Helden

Firutin Yann Redo, ein taugenichtsiger Streuner.

Grangorian Paq, ehemals Sklave, jetzt Magier aus Al´Anfa

Rondar Wachmann, ein liebfeldischer Söldner

Leomar Surason, Thorwaler (Wer meine Meinung über Thorwaler kennt wird meinen, das wird doch nichts, aber jeder muß einmal ein Risiko eingehen, oder?)

Gernot Korninger, Jäger

-----------------------

Unsere Spielrunden

Die Gezeichneten-Gruppe bestand aus:

Meister (Sascha)

Markus, Magier (ich)

Ronkador, RONdra-Geweihter (Torsten)

Gella, Tochter der Gine, Brilliantzwergin (Daniela)

Lares, Gaukler und Messerwerfer (Bernd)

Thure Thorstonson, Thorwaler (Rudi)

Glinda, Kriegerin/Geweihte der RONdra (Angela)

In der Welt Tharun halten sich auf... (Schwertmeister)

Meister (Sascha)

Zordan Derbanus, Magier (ich)

Xandros, Baron von Durenwald, Söldner (Torsten)

Zuula, Magierin (Daniela)

Saria, Kriegerin (Angela), leider am letzten Abend verschieden, wir werden ihre Kampfrufe vermissen...

In der 'Orkenhort'-Truppe sind:

Meister (Torsten)

Arthbart II. , Krieger (ich)

..., Nivesin (Daniela)

..., bornländische Händlerin (Angela) ausgestiegen zum nächsten Treffen

..., Streuner (Sascha) hat sich mit Arthbart´s Pferd aus dem Staub gemacht

-----------------------

Selbsterdachte Abenteuer

Habe ich leider keine, aber falls ich welche schreibe, kommen sie hier rein. Als Ausgleich gibt es hier ein paar Links zu Seiten, die Abenteuer zum Download anbieten:

(leider augenblicklich ebenfalls keine)