Das Spiel

Shadowrun (tm) ist ein Rollenspiel mit Science-Fiction Thema. (Zum Rollenspielen im Allgemeinen bitte diesem Link folgen: Was sind Rollenspiele?). Wir schreiben um das Jahr 2060 , die Magie ist vor fast 50 jahren wiedererwacht und wir leben unter Elfen, Trollen, Zwergen und Geisern, wenn wir nicht selbst eines dieser Wesen sind. Magie ist also genauso alltäglich wie Cyberware, einkaufen in der Matrix und Konzerne, die alles beherrschen, ob es fliegt, sich auf oder in der Erde und dem Wasser bewegt.

Shadowrunner, so nennen sich die Charas, sind Söldner. Wenn sie etwas tun, sollte besser etwas für den Geldbeutel dabei herausspringen, je mehr desto besser. Hier gibt es nun eine Liste meiner Runner und deren Spielrunden.

Zu weiteren Informationen die Spielwelt betreffend, besucht doch einfach Fantasy Productions auf deren Seite. Die sind auch die Eigentümer der auf dieser Seite verwendeten, eingetragenen Warenzeichen.

Meine Charaktere

'Körperverletzung'

Ein Troll, dem man besser nicht im Dunkeln entgegentritt. Dank seiner künstlich aufgewerteten IR(Infra-Rot)-Augen und einer exzellenten Kampftechnik ist er nämlich selbst dann ein ernster Gegner und macht seinem Namen alle Ehre. Früher war ein ein "LoneStar"-Cop, heute versucht er sich jetzt als Kopfgeldjäger im Team mit einer kleinen Katzenschamanin namens Chaos.

'Morpheus'

Dieser Straßensam ist ein Ork durch und durch. Ihm ist beinahe jedes Mittel recht um sein Ziel zu erreichen, ob er nun seine metallene Faust oder seine AK-97 einsetzt oder gleich mit dem modifizierten Bison durch die Wand bricht. Ein früherer Auftrag hat ihm eine Menge Ärger mit einem Yakuza-Boss eingebracht, der schließlich einen Killer auf ihn hetzte. Jetzt sucht Morpheus nach dessen Bezahlung, die er natürlich einstreichen will.

Unsere Spielrunden

'Wir treten immer zusammen auf'

Das Konzept: 'iIh bin Chaos, er ist Körperverletzung, wir treten immer gemeinsam auf'

Spielleiter (Angela)

'Körperverletzung' - Troll/Ki-Adept (ich)

'Chaos' - elfische Katzenschamanin (Patricia)

'Urlaub? Bloß nicht.. viel zu aufregend'

Der Titel ist eine Anspielung auf die ersten Runns, die alle im 'Urlaub' stattgefunden haben

Spielleiter (ich)

- Tiger-Gestaltwandlerin (Angela)

Shinichi Kimoto - KI-Adept (Patricia)

Bloodball, Dragons and white Bunnies???

Was passiert mit einem Ork (offensichtlicher Cyberarm) in der Schweiz?

Keine Ahnung, aber ich fürchte, ich werde es noch herausfinden...

Spielleiter (Matthias)

Morpheus - Ork-Straßensam (ich)

... - Magier (Christian)

Selbsterdachte Abenteuer

Die meisten Runns, auf die ich meine Spieler schicke sind selbstgeschrieben. aber nie genug ausgereift, um sie so niederschreiben zu können, daß auch andere Spielleiter sich daran versuchen könnten. Also versucht besser über die folgenden Links welche zu finden, die sich dazu eignen.

(leider habe ich zur Zeit keine aktuellen Links mit fertigen Runns)