Das Spiel

Vampire: The Masquerade (c) ist ein Rollenspiel das auf einer alternative Erde spielt. (Zum Thema Rollenspiel bitte diesem Link folgen: Was sind Rollenspiele?) Die Welt ist düster, unfreundlich und übernatürlich und in ihr leben neben Vampiren unter anderen noch Magier (Mage: The Ascension), Werwölfe (Werewolf: The Apocalypse) und Monsterjäger (Hunter: The Reckogning). Natürlich gibt es auch Normalsterbliche, die aber zum Großteil keine Ahnung haben, in wessen Gesellschaft sie sich eigentlich befinden.

Die Charaktere in Vampire: The Masquerade sind (natürlich) Vampire, die jüngst erschaffen in ihrer neuen Welt der Dunkelheit (tm) zurechfinden müssen.

Zu weiteren Informationen die Spielwelt betreffend, besucht doch einfach White-Wolf oder Feder und Schwert auf deren Seiten. die sind auch die Eigentümer der auf dieser Seite verwendeten, eingetragenen Warenzeichen für die USA und Deutschland.

Meine Charaktere

Jason Steffield

Ein Chara stark angelehnt an Blade-The Daywalker, daher sehr action-lastig ausgelegt. Seine Geschichte könnt ihr demnächst hier im FanFiction-Bereich nachlesen.

Ich habe noch weitere Charas, aber deren Beschreibungen sind mehr als dürftig, da sie noch nie in einem Spiel eigesetzt wurden.

Ich als Meister/Erzähler

... leite eine Kampagne (hier Chronik genannt) in einer kleinen nordamerikanischen Stadt namens Rapid-city. Diese existiert wirklich, jedoch wohl kaum mit der unsterblichen Bevölkerung wie wir sie vertreten.

Unsere Spielrunden

'Rapid-City' (The City of fast deaths)

Spielleiter / Erzähler: ich

Ulysses Ashala (Malkavianer) - Daniela

Carmichael (Clan unbekannt) - Torsten

Catarina 'Cat' (Gangrel) - Angela

Selbsterdachte Abenteuer/Geschichten

Gibt es einige, da die Kampagne, die ich mit meinen Spielern unternehme selbstgeschrieben ist. Allerdings sind alle Erzählungen auf die Charas und die Location abgestimmt, daher für andere nicht zu gebrauchen.