Was ist/war die Waldlichtung?

Die Waldlichtung war ein Rollenspiel-Thread in einem Fantasy-Forum, an dem ich für einige Zeit teilgenommen habe. Das Forum und der Thread existieren nicht mehr und auch der gesammte Inhalt ist verloren gegangen (falls jedoch einer der anderen Teilnehmer noch ein Backup hat, bitte melden!).

Bei meinem Charakter handelte es sich um einen Silbernen Drachen namens Pheaton. Ich hatte zwischenzeitlich ein paar Kurzgeschichten geschrieben, und nun lebt er in einer Fortsetzungsgeschichte weiter, die etwa eine Generation nach der ursprünglichen Geschichte spielt.

Neue Teile werden zunächst in einem anderen Forum veröffentlicht und später, nach einigen Korrekturen und eventuellen Änderungen, auch hier erscheinen.

2nd Era

Die 2nd Era spielt in einer veränderten Welt, verglichen mit der Waldlichtung. Es gab einen Krieg zwischen den Menschen und den Drachen, die sich immer stärker von diesen zweibeinigen Säugetieren bedrängt fühlten. Pheaton war einer der wenigen Drachen, die gegen diesen Krieg waren, doch am Ende war seine Stimme nur ein Hauch im Sturm der über das Land fegte.

Die übrigen Völker, Zwerge, Elfen, Dunkelelfen und andere wurden ebenso vertrieben oder vernichtet wie alles was den Mensch auf seinem Zug zur Herrschaft über die Erde im Weg war.

Pheaton erfährt von einer neuen Bedrohung ähnlich einer, die er damals vor mehreren Jahrzehnten zusammen mit seinen Freuden aufgehalten hatte. Doch diese sind alle fort, die Meisten gingen im Kampf, einige wurden zu alt um zu kämpfen andere verschwanden einfach. Nur er selbst ist übrig.

Part [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]